Wissensfabrik zu Gast am Bergstraßen-Gymnasium

Die Wissensfabrik ist ein starkes Netzwerk von mehr als 130 Unternehmen und unternehmensnahen Stiftungen mit Sitz in Ludwigshafen. Sie bietet einen innovativen, praxisnahen Zugang zu besserer Bildung, indem Kinder und Jugendliche für MINT, also Mathe, Informatik, Naturwissenschaften und Technik, begeistert werden sollen. Dafür werden Schulen mit praxisorientierten, kostenlosen Bildungsprojekten unterstützt.

Die Schüler*innen der Klasse 5c durften nun bei der Entwicklung des Projekts City4Future einen kleinen Beitrag leisten und in die Rolle der „Netzversteher“ schlüpfen. Dadurch konnten die Schüler*innen auf spielerische Weise etwas über Energieversorgung lernen.

Wir bedanken uns bei dem Team um Maren Müller und freuen uns auf weitere Projekte.

Text und Bild: Wa