Bundestagsabgeordnete lesen zum Thema "Natur und Umwelt"

Im Rahmen des 15. bundesweiten Vorlesetags am 16.11.2018 werden am Bergstraße-Gymnasium drei Lesungen durch Mitglieder des Deutschen Bundestages stattfinden. Der Vorlesetag steht in diesem Jahr im Zeichen von „Natur und Umwelt“.

Wir freuen uns, dass wir drei Mitglieder des Deutschen Bundestages für diese Aktion gewinnen konnten. Herrn MdB Lothar Binding von der SPD wird in der Klassenstufe 6 voraussichtlich aus dem E-Book „GreenFiction. Schwarzer Staub und andere Geschichten. (Alina Becker&al.) in unserer hauseigenen Bibliothek vorlesen. Herr MdB Jens Brandenburg (FDP) liest in der Stufe 9 einen Auszug aus Peter Wohllebens „Das geheime Leben der Bäume“ vor. Frau MdB Franziska Brantner wird einen Auszug aus „Denk mal! 2018“ in der Kursstufe vorlesen. 

Im Anschluss haben die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, mit den Politikern ins Gespräch über das Gehörte zu kommen, aber auch einen Politiker einmal persönlich und in kleinem Rahmen kennen zu lernen.