Montag - Freitag:

Bibliothek

Der Buchbestand unserer Schülerbücherei beträgt ca. 4500 Bücher. Darunter befinden sich etwa 1000 Exemplare aus dem Bereich der Jugendliteratur. Neben hochwertigen Lexika-Reihen gibt es ein breitgefächertes Angebot an Sachbüchern, Primärliteratur, Lern- und Bewerbungshilfen sowie englische, französische und lateinische Werke.

Weiterhin besteht für die Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit, die Hausaufgaben an den zahlreichen Arbeitsplätzen zu erledigen und bei Bedarf auf die benötigten Bücher zurückgreifen. Zum Verweilen während etwaiger Freistunden laden die vorhandenen Gesellschaftsspiele ein.

Ab sofort ist unser Buchbestand auch online, d.h. die SchülerInnen können Medien von zuhause suchen.