SMV-Skifreizeit in St. Johann

Das zweite Jahr in Folge fand dieses Jahr wieder die SMV-Skifreizeit statt.
50 Schüler*innen der Klassenstufen 8-10 sind gemeinsam mit der SMV und Herrn Pfeiffer, Herrn Erles, Frau Lechner, Herrn Scheller und Herrn Hauser nach St. Johann im Pongau gefahren.

Durch die Unterstützung des Fördervereins konnten in diesem Jahr 23 Schüler*innen einen Skikurs besuchen und somit die Grundlagen des Skifahrens erlernen. Die restlichen Schüler*innen erkundeten in kleinen Gruppen das weitläufige Skigebiet und auch vor den Funparks wurde kein Halt gemacht. Nach einem gemeinsamen Mittagessen auf einer Hütte wurde der Skitag weiter ausgenutzt und auf der Fahrt zur Unterkunft kam auch die Apres-Ski Stimmung nicht zu kurz.

Abends ließ man den Tag mit Spielen, wie z.B. UNO, und dem Schauen der Handball-WM im Jugendsportheim ausklingen.
Ein großes Danke geht an die begleitenden Lehrkräfte für die Unterstützung vor Ort und den Förderverein für die Möglichkeit eines Skikurses!

Text:Wilma Sendtko
Bilder: Er